Frisch, neu, anders. Kennametal entschied sich für einen Entwurf von bruderdesign, den Heilmaier erstmalig für die Realisierung auf der EMO 2015 in Mailand weiterentwickelt hat.

Kennametal ist ein amerikanischer Werkzeughersteller mit Sitz in Latrobe Pennsylvania.

Das Konzept basiert auf kubischen Formen, die wie ein Werkstück aufgeschnitten wurden, dadurch entstanden weiße Flächen, die Schnittflächen sind schwarz gehalten. Der Zusammenhalt der einzelnen Baukörper und Flächen wurde durch gelbe, parallel verlaufende Linien unterstützt.

Diese waren nicht nur ein Eye Catcher für die Besucher der Messe, sondern auch eine gelungene Verbindung zum Coporate Identity des Unternehmens.

Auch die Produktpräsenter wurden dem neuen Design angepasst und für den weltweiten Versand, bezüglich Volumen und Gewicht und Handling, optimiert.

Messestand

EMO 2015
Mailand
396 m2

(Text von Heilmaier Messedesign)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.